no future?

Ich fürchte, dass die Politik, wie sie nicht nur von Merkel sondern auch von Politikern anderer Länder gemacht wird, die gegenwärtige Umstrukturierung der Lebensweise von uns Menschen nicht berücksichtigen, sondern so weitermachen wie bisher. Noch werden Wachstumsprognosen ausgegeben. Bis zum gro0en Knall? – Da wird so mancher fragen: „Welcher große Knall?“ und so deutlich machen, wie uninformiert die Mehrheit ist.
Wer sich heute nicht nach einer Tätigkeit umschaut, die auch nach Übernahme der meisten Jobs durch Maschinen (sog. künstliche Intelligenz) möglich und sinnvoll erscheint, der ist selber schuld. Nur von einem bedingungslosen Grundeinkommen dahinzuvegetieren macht doch keinen Spaß.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.