Wegen eines Unfalls

Es passierte auf einem Streckenabschnitt, bei dem die Haltstellen sehr weit voneinander entfernt liegen.  Mitten in diesem Abschnitt hielt die Bahn und der Fahrer gab durch: „Auf Grund eines Unfalls verzögert sich die Weiterfahrt. Dauer unbekannt. Wer will, kann hier vorne an der ersten Tür aussteigen.“ Es bildete sich eine lange Schlange, die nach vorne dem Ausgang zu drängte. Einer nach dem Anderen stieg aus. Ein Herdendrang wie bei den Lemmingen. Selbst Mitmenschen an Krücken und mit Rollator zogen es vor, Ihren Weg zu Fuß weiter zu verfolgen. Die Bahn entleerte sich fast vollständig. Als der Letzte ausgestiegen war, schloss sich diese eine offene Tür und die Bahn fuhr weiter. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.