Wollt Ihr den ——- Krieg?

Nicht ganz so deutlich aber sehr martialisch äußert sich Israels Verteidigungsminister, wenn er einen Krieg „bis zum bitteren Ende“ ankündigt. Merkel stimmt dem zu, während andere, etwas weisere Menschen, das Verhalten Israels „unverhältnismäßig“ (EU-Präsident Hans-Gerd Pöttering) finden, die EU die Bombenangriffe Israels verurteilt, Obama schweigt, Premier Gordon Brown zum „Ende der Gewalt“ aufruft und international mäßigend auf den Konflikt eingewirkt wird.

Angela Merkel vertritt uns. Tut sie das wirklich? Nein. Sie kocht ihr Süppchen, welches eben nicht unseres ist. Ist Frau Merkel noch haltbar? Ich denke: „Nein!“  

Um nicht missverstanden zu werden: Es geht nicht darum, die Hamas zu entschuldigen. Es geht darum, den Konflikt nicht noch weiter anzuheizen, sondern klug zu handeln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.