50er Jahre Pädagogik

Wir hatten einen Mathematik- und Physiklehrer, der die Gänge seine VW Käfers schaltete, ohne die Kupplung zu treten. Er meinte, dass es heute (das damalige heute) möglich sei, automatische Kupplungen einzubauen und handelte, als habe er solch ein Auto.
Derselbe Lehrer nahm sich einen Schüler, der nicht begreifen wollte, was anlag, hob ihn in die Luft und schmiss ihn schmerzhaft an die Wand.
Vor seiner offensichtlich wenig geliebten Beschäftigung als Pädagoge, fungierte er als Ingenieur in Peenemünde und schraubte Paketen zusammen.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.