75 kann jeder

Ich vollende bald mein 77. Lebensjahr. Das möchte ich gerne feiern und das nicht alleine oder mit ein paar Vertrauten in der heimischen Kleinwohnung sondern mit Euch allen zusammen. Aber ich kann Euch nicht einladen. Dazu fehlt mir das Geld. Ist so.
Dann habe ich da noch ein Problem, eines weshalb ich bisher davon abgesehen habe, meinen Geburtstag an die große Glocke zu hängen. Ich bitte darum, sich nicht verpflichtet zu fühlen, irgendwelche Geschenke mitzubringen. Ihr seid auch ohne herzlich willkommen. Ein zweites Problem ist die Frage, wo man so eine Feier veranstalten kann und das in der kalten Jahreszeit. Wenn es irgendwelche leerstehenden Räume gibt, die man umfunktionieren kann, kann ich für Getränke sorgen und Euch bitten, Finger-Food beizusteuern. Das wäre die für mich sympathischere Lösung. Ansonsten bliebe eine Kneipe, wo jeder seine Zeche selber bezahlen muss. Und wenn, welche.
Hat jemand eine Idee. 77 ist doch eine rheinisch, hübsche Zahl und wer weiß, wie lange ich es noch mache. Tut Euch doch mal zusammen und kocht was aus.
Noch eine Bemerkung – vielleicht eine Warnung.
Auf laute Musik müsst Ihr verzichten.
Muss aber alles nicht sein. Ich kann auch im kleinen, vertrauten Kreis in meiner Mini-Wohnung feiern. Mehr als Fünf passen da aber nicht rein.

Ach ja, das wäre ein Freitag. 23. Februar. Für mich immer Frühlingsanfang. Auch wenn es schneit und Neptun mit seinem Dreizack gegen die Decke aus Eis vorgeht, der Hecht starr im Wasser steht und die Karpfen im Schlamm eingebuddelt besseren Zeiten entgegenwintern.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.