Alter Grieche

Alter Grieche_bearbeitet-1

Den traf ich in Unterrath. Er winkte mit dem Stock von der anderen Straßenseite und als ich auf gleiche Weise zurückwinkte, überquerte er die schmale Spiekeroogstraße und kam auf mich zu. Jetzt also konnte man zwei alte Männer sehen, die sich jeder auf einen Stock gestützt unterhielten. In einem holprigen, radebrechenden, schwer verständlichen Deutsch erklärte er mir, dass er Schmerzen im Kreuz habe und diese trotz Spritzen nicht weggingen. Und die Bänke, die hier in der Siedlung mal überall gestanden hätten, wären jetzt weg. Dann kam er auf Griechenland zu sprechen. Da gäbe es viele Marokkaner, Tunesier und Albaner. Es käme immer wieder zu Schießereien. Er erzählte noch viel mehr. Aber das konnte ich nicht verstehen. Erst als ein Auto, nicht ohne zu hupen, neben uns hielt und sich dort eine Unterhaltung entspann, die Beiden kannten sich wohl, wünschte ich einen schönen Tag und schlenderte weiter.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.