Da fehlt wer

wo-ist-atlant.jpg

Königsallee/Aderstraße – Düsseldorf-Mitte

Hier sind Atlanten von ihren Sockeln gestiegen. Wo mögen sie hin sein? Was mag sie veranlasst haben, sich so frevelhaft ihrer Aufgabe, das Gesims zu stützen, zu entziehen. Ist es das der Kö unwürdige Angebot von Hosen und Mänteln zu Discountpreisen? Ist es der Leerstand von Läden auf dem Wurmfortsatz der  Prachtmeile? Haben amerikanische Investoren das Grundstück gekauft und die Atlanten in breitem, unflätigem Texanisch angesprochen anstatt sich in gepflegtem Altgriechisch mit ihnen zu unterhalten und das Leid der Last, welche die Atlanten nun mal zu tragen haben, im Ditrochaios-Versfuß zu beklagen?

koaderstr.jpg 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Kommentare zu Da fehlt wer

  1. Rainersacht sagt:

    So weit ich weiß, ging es bei diesem Eckhaus jahrelang um eine Erbstreitigkeit, die nun irgendwie geklärt ist. Im Zuge der Auseinandersetzungen ist das Haus wohl mutwillig entmietet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.