Damals

Mein Senior-Chef hatte die Angewohnheit, nachmittags aufzutauchen und mit hochrotem Kopf Alle und Jeden zu beschimpfen und sie als faul hinzustellen, was vor allem die Frauen zutiefts beeindruckte und ängstigte.
Ich bin dann eines Tages hin und habe ihnen gesagt, dass sie nicht wie eingeschüchterte Hühner blödsinnige Arbeitsamkeit vortäuschen sollten, sondern sich zu der Zeit einen Kaffee kochen und eine Kaffee-Pause machen sollten. Gesagt – getan. Wir saßen also gemütlich beim Kaffee und sprachen über Gott und die Welt, als der Chef auftauchte, sein Gesicht rot anlief, während wir ihn anlächelten, dann aber keine Worte fand und das Weite, die nächste Kneipe, suchte.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.