Die AfD und wir

Es ist unrichtig und auch wenig problemlösend, alle Wähler der AfD zu NAZIs zu erklären.. Die Meisten von Ihnen dürften lediglich der heutigen Zeit nicht gewachsen sein und träumen sich eine von ihnen so gesehene, schöne Zeit des Gesterns zurück Sie brauchen unsere Hilfe und nicht unser Unverständnis oder unsere Verdammnis.
Mein Urgroßvater musste angesichts der 1. industriellen Revolution (Dampfmaschine) seine Tuchfabrik aufgeben, für meinen Vater brach die Welt zusammen, als der Kaiser abdankte und fand wohl in Hitler einen Ersatz (ich weiß es nicht genau) und wir werden angesichts der Globalisierung und Digitalisierung Opfer von Algorithmen, durch die wir, was unsere Jobs betrifft, ersetzt werden. Wer von uns sieht das nicht mit Schrecken und freut sich auf die neue Zeit, zu der wir Zeit haben, endlich das zu machen, was wir eigentlich machen wollen? Auch da klammern wir uns an die alte, ‚gute‘ Zeit, obwohl es eine voller Abhängigkeit war. Wer denn übernimmt die Verantwortung für sein Leben? Nein, wir gehen zur Wahl und wählen eine der ausschließlich rückwärts gewandten Parteien und schauen uns im Fernsehen Diskussionen an, die sich mit eben diesem Status quo Erhalten beschäftigen.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.