Die hellen Nächte des Nordens

Das sind jetzt die Nächte, in denen es, klarer Himmel vorausgesetzt, nicht absolut dunkel wird. Ein Rest Licht ist am nördlichen Himmel selbst um Mitternacht (01:30h bekloppter MESZ für Düsseldorf) auszumachen und um 02:45h (Ortszeit) geht die Sonne bereits wieder auf. In Rovaniemi geht die Sonne erst gar nicht unter und die Finnen feiern das lautstark und mit viel Alkohol. Da kannst Du kein Auge zumachen und am Varanger Fjord oder schon am Inarisee war ich nahe daran, verrückt zu werden. Diese Mitternachtssonne über Wochen hinweg war ich nicht gewohnt. 

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.