Ein Jahr

So ein Jahr ist eine wunderbar lange Zeit. Gut, in meinem Alter erscheint sie kürzer. Aber das liegt dann an mir. Wenn ich nur noch alles in fertige Schubladen packe, dann bleibt eben wenig zum Wundern.
Dabei zischt und brodelt jeder Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde. Immer und immer wieder können wir Neues sehen, spüren, riechen, erleben und zu unserer Erfahrung machen.
Und dann handeln wir noch. Wir setzen also etwas in Bewegung. Manches davon können wir abschätzen, manches nicht. Aber gerade das können wir beobachten. Spannend, nicht wahr?
Wir können planen und planen und planen und dann von unserem Plan abweichen. Das ist gut so, denn es kommt meist anders als gedacht. Glücklich, wer sich nicht in einen Plan verbeißt.
Glück auf zu neuen Ufern und sei es der Rand einer Pfütze.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.