Einjähriges Rispengras

poa-annua.jpg 

Poa annua – Poaceae

Das wohl weltweit häufigste Süßgraß. Wir finden es überall. Es ist das Gras, welches aus allen Ritzen wächst. Das hier hat sich sogar in die Wohnung begeben und wächst in einem Blumentopf neben der eigentlich dort befindlichen Pflanze. Poa annua ist kennzeichnend für Trittrasengesellschaften. Man kann also auf ihm rumtrampeln, was es nicht daran hindert, aus allen Pflasterritzen zu wachsen und zu blühen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.