Erdogan und wir

Antenne Fahne

Wenn wir das Wahlergebnis in der Türkei auf mangelnde und falsche Information der breiten Öffentlichkeit zurückführen, dann ist das sicher nicht falsch. Doch bevor wir den Stab über die wer weiß was Türkei brechen, sollten wir uns an die eigene Nase fassen. Exakt das Gleiche passiert hier bei uns ebenso. Nur die Methoden unterscheiden sich. So unverhohlen und brachial wie Erdogan gehen die Machthaber bei uns nicht vor. Bei uns sind es clevere Agenturen und Heerscharen von Lobbyisten, die Meinung machen und das bis in die letzte Ecke. Da können einige Mitmenschen, die über darüber hinausgehende Informationen verfügen, noch so laut und fundiert agieren. Die breite Öffentlichkeit nimmt das nicht wahr. Das allein schon weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und wenn einer sagt, Frau Merkel agiere nicht, dann übersieht er, wie sie eben diesen Apparat im Griff hat und lenkt. Das macht sie nicht allein sondern mit tatkräftiger Unterstützung einflussreicher Leute und Konzerne und den in dieser Hinsicht mächtigen USA. Und das macht sie gut und gut getarnt, wie eine auf Samtpfoten schleichende Katze und nicht wie ein Brüllaffe. Männer brauchen die Fäuste, Frauen lieben das Gift.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .