Höhenflug

Mit dem Auto in eine Kirche zu fahren, mag dem Wunsch dieses oder jenes Menschleins entsprechen, sich wenn auch etwas übertrieben schnell der Transzendenz zu nähern. Aber gleich im Dach einer Kirche zu landen, entspricht dann doch eher einem Kunststück, auch wenn das Streben nach Höherem so seinen spektakulären Ausdruck findet.

Beides beruht auf einem Missverständnis dessen, was uns wirklich erhebt.

Ein weiterer Grund, die Anstrengungen, mehr Bildung unters Volk zu bringen, zu erhöhen. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.