Internet macht fetten Arsch

Wenn man Paketlieferungen (Plural) erwartet, aber gleichzeitig dringend Etliches zu erledigen hat, was bedeutet, dass man das Haus verlassen muss, dann wird einem bewusst, welche Nachteile die scheinbar wenig aufwändige Bestellung per Internet hat. Man bestellt bequem vom Sessel aus und fesselt sich damit gleichzeitig an eben diesen Sessel.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Internet macht fetten Arsch

  1. Guido v. Oertzen sagt:

    Ansichtssache. Man kann sich Bestellungen aus dem Internet auch an eine beliebige Packstation an viele Stellen in der Stadt liefern lassen. Die Pakete können dann zu einer beliebigen Zeit rund um die Uhr 7 Tage lang dort abgeholt werden. Herrlich!

    Ich bestelle jedenfalls schon deshalb gern im Internet, um die übellaunigen Verkäufergesichter in bestimmten Düsseldorfer Fachgeschäften nicht mehr sehen zu müssen (z. B. laut aufächzende Verkäufer, die hörbar laut aufstöhnen, wenn der Kunde wegen des Finanzamts eine personalisierte Rechnung benötigt).

    Wenn ich dagegen von Verkäufern regelmäßig gut und sympathisch „verarztet“ wurde, kaufe ich auch weiterhin im jeweiligen Geschäft ein – und nicht im Internet.

  2. Wenn ich zu einer Packstation laufen und das Zeug nach Hause schleppen muss, kann ich auch gleich in ein Geschäft gehen. Die von Dir erwähnten übellaunigen Verkäufer? Ich kenne sie kaum. Kann es sein, dass Du sie voraussetzt? Dich entsprechend benimmst und in schöner self-fullfilling prophecy die Übellaunigkeit erzeugst?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.