Kann passieren

Es war einmal eine Regenrinne, die Regenrinne an unserem Haus. Völlig unerwartet machten sich ein paar gelenkige Herren über sie her und reinigten sie von welkem Laub und allen Sonstigen, was der Bestimmung so einer Regenrinne entgegen stand. Ich hatte sie nicht bestellt und schaute verwundert zu.

Doch nicht genug damit. Nach ein paar Tagen kamen sie wieder und gaben der Reinigung den letzten Schliff.

Ein paar Tage später klingelte es an meiner Haustüre und eben diese Herren meinten, dass sie ihre Arbeit doch ordnungsgemäß erledigt hätten. Sie seien sogar ein zweites Mal gekommen und hätten die Regenrinne von jedem Stäubchen befreit, was es denn zu tadeln gäbe. Ich war erstaunt und meinte, dass ich keinen Grund zum Meckern habe, aber mich interessiere, weshalb sie ohne jeden Auftrag meine Regenrinne so großartig und restlos von jedem Unrat befreit hätten.

Es stellte sich heraus, dass sie sich in der Hausnummer vertan hatten und der Nachbar, dessen Regenrinne noch voller welker Blätter und Moder war, zu Recht mangelnde Reinigung beklagt hatte.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.