Löwenmäulchen

Loewenmaeulchen Düsseldorf-Innenstadt Juli 2003_bearbeitet-1
Das ist zwar keine ausgesprochene Wildpflanze, aber sie ist aus einem Garten ausgebüxt und hat sich wie eine wilde Pflanze ihr eigenes Plätzchen gesucht. Interessant finde ich, dass es wohl auf Grund des schmalen Lebensraums extrem gedrungen wächst aber die Organe, auf die es ankommt, in gewohnter Größe und Pracht erscheinen. Ich meine die Blüten, die schließlich der Arterhaltung dienen. Staun! Das wollte ich nicht vorenthalten. Deshalb diese Notiz.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stadt- und Industrievegetation veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.