Mittelmeermorgenluft

Die Außenterrasse der Eckkneipe ist gut gefüllt. Frühstück. Auf den Stuhllehnen häufen sich Klamotten, deren sich die Gäste entledigt haben. Andere laufen mit Mänteln behangen, einen Schal um den Hals oder sogar wattiert durch die Gegend. Sie bedachten wohl eher das Datum als dass sie dem Thermometer trauten. Es ist 11:00h (MESZ), also 09:30h Ortszeit und es herrschen schon 20°C. Die Sonne scheint. Ich bin mir sicher: Wir werden die 25°C heute erreichen. Die Dame mit der ich den Aufzug teilte, meinte: „Es ist ja schon fast unanständig warm. Man weiß ja gar nicht, was man anziehen soll?“ Die schicken, neuen Winterklamotten ausführen, kommt heute sehr bemüht. Es riecht nach Mittelmeermorgenluft und fühlt sich auch so an. Da erscheint das Gelb der Blätter an den Bäumen, als seien diese übersät mit Blüten.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.