Montag

Die Frau stieg mühsam aus dem Bus und kam ihren Rollator vor sich her schiebend auf mich zu.
„Sie rauchen“, meinte sie
Ich nickte bejahend
„Dann haben Sie sicher Feuer für mich.“
„Aber sicher“, antwortete ich und reichte ihr mein Feuerzeug.
Sie entzündete eine fertig Selbstgedrehte und sagte“ Ab zum nächsten Metzger!“
Ich muss einen fragenden Gesichtsausdruck gezeigt haben.
„Von Arzt zu Arzt“, erläuterte sie. „Ich lauf die ganze Zeit mit offenen Beinen rum.“ Unwillkürlich schaute ich auf ihre Beine, d.h. ihre Hose. „Mich hammse schon viermal operiert. – Zwei mal am Rücken und zweimal an den Beinen“ — Ich hab’ Knochenfraß“ Sich noch mal für das Feuer bedankend schlurfte sie weiter und überquerte die Straße.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.