Nervous Speed-Runners

Einmal den Küchenabfall nicht rechtzeitig runtergebracht und schon habe ich sie. Diese mit der Stubenfliege baugleichen aber nur ein Viertel so großen Fliegen. Unermüdlich rasen sie sechsbeinig mit einem Affenzahn über Grund, fliegen ihren Zick-Zack-Kurs und kopulieren, wo und wann immer sich die Gelegenheit ergibt. Der Akt selbst ist ebenso schnell wie ihr Laufverhalten, dafür aber sehr, sehr häufig. Ihre Reaktionszeit übertrifft jene der gemeinen Stubenfliege um Potenzen. Ich nehme an, dass sie ein kurzes Leben haben und dieses im 1000tel Sekundentakt mit Aktionen und Ereignissen auffüllen.
Ich nenne sie Nervous Speed-Runners und meine sie solchermaßen treffend bezeichnet zu haben.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.