Schwabenbräu in Düsseldorf?

Wer erinnert sich noch? Da gab es mal das Schwabenbräu auf der Münsterstraße. Dort wurde das Stubsbier gebraut. Ein Pilsener. Verkauft wurde es in 0,33l-Flaschen, sog. Stubsflaschen. Heute entsteht auf dem Gelände die FH Düsseldorf. Ob dort schwäbischer Geist einzieht?

Der dürfte hier nur sehr verdünnt ankommen, denn:

http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/firmen4/firmadet46021.shtml

und:

Die Brauerei Schlösser war bis in die 1930er Jahre eine selbstständige Düsseldorfer AltbierBrauerei. Sie gehört inzwischen zum Oetker-Konzern und ist unter dem Namen Brauerei Schlösser GmbH eine Tochterfirma der Radeberger Gruppe. 2002 wurde ihre letzte Düsseldorfer Braustätte geschlossen. Seitdem wird die Biersorte Schlösser Alt in Dortmund gebraut.[1]. Der Absatz betrug 2002 rund 240.000 Hektoliter[2].

Baustelle FH2

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .