Schwarz-weiße Bilder

Mohnblüte rot schwarz-weiss

Noch einmal etwas zu meiner Flut von Punk- und New Wave-Bildern. Manchen wird das langweilen oder sogar stören. Dem stehen andere entgegen, die vielleicht aus Gründen der Nostalgie oder aus Interesse an einer ihnen fremden Epoche, Bilder sehen und so entweder in Erinnerungen schwelgen oder aber sich ein Bild  dieser inzwischen von Sagen umwobenen Zeit des Aufbruchs machen wollen. Diejenigen, die sich langweilen, so meine ich, haben so viele andere Beiträge hier im Netz, dass ein über meine Bildchen hinweg gucken nicht so schwer fallen dürfte. Andere freuen sich über Dokumente, die nicht unbedingt dem Klischee der Zeit entsprechen und können ihr geradezu wissenschaftliches Interesse füttern. Ich kann hier keine erklärenden Legenden zu den Bildern schreiben. Das wäre mit viel Arbeit in einem Buch möglich. Hier fehlt die Zeit. Aber so mancher Kommentar auch von Abgebildeten – vielen Dank dafür – erläutert Etliches und das authentisch. Wer sich mit der Zeit beschäftigt, findet hier so manchen nützlichen Hinweis. Da bin ich mir sicher.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.