Stunden

Meine Back-Ups werden stündlich auf eine kleine externe Festplatte geschrieben. 1 TB. Das funktionierte auch Jahre lang. Bis jetzt. Heute nach einem Neustart auf einmal nicht mehr. Die Festplatte war nicht mehr erreichbar. Sie ließ sich auch nicht mehr überprüfen. Alle normalen Tricks bewirkten Nichts. Absolut nichts.

Wahrscheinlich kann man da eleganter vorgehen. Aber dazu fehlen mir die dann notwendigen Kenntnisse. Ich wollte das Teil schon abschreiben. Dann! Sie ließ sich löschen und dann neu formatieren. Und, oh Wunder, das Ding scheint wieder zu funktionieren.

Jetzt sitze ich wie Rumpelstilzchen im Wald auf meinem drehbaren Bürostuhl im Zimmer und schau hin und wieder, wie viele GB das Teil bereits geschluckt hat. 5 Stunden soll die Prozedur, den zu sichernden Inhalt zu überspielen, dauern. Einiges ist schon geschafft. Soeben springt die Zeitanzeige auf „etwa 3 Stunden“ runter.
Hie und da mach ich noch was. Schließlich beherrscht die Kiste Multitasking. Aber schneller wird sie dabei auch nicht.

Doch Geduld ist ja meine Stärke. Ein und noch ein Kaffee und Zeit, sich Gedanken über die Menschen und die Welt zu machen und die Bäume und die Sträucher. Spülen, ein wenig Putzen. Wo liegt der Staub? Die Fenster sehen auch schon so leicht nebelig beschlagen aus. Aber so weit ist es noch nicht. Lieber noch ein Kaffee und entspannen. Draußen blühen die Lilien.

Dann aber, dann aber geht’s weiter mit Scannen, Scannen, Scannen. Und für heute Abend habe ich doch noch diese Flasche alten Roten. Ein glücklicher Tag.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.