Sturmfrei

Als ich jung war, gab es diese großartigen Tage, an denen die Eltern nicht zu Hause waren und ich sturmfreie Bude hatte. Da wurde die ganze Bande eingeladen. Und die Mädchen natürlich auch. Das waren Feste! Feste, die etwas Verbotenes hatten und deshalb noch toller waren. Da gab es nicht nur Alkohol und Knutscherei, da entstanden Hörspiele auf Vaters  Magnetophon, Pläne wurden geschmiedet und später auch ausgeführt. So eine sturmfreie Bude war eine von Schranken befreite Bude, eben auch ein Schmelztiegel für  Begegnung und daraus erwachsender Ideen.

Wieso das ’sturmfrei‘ heißt, kann ich nicht nachvollziehen. Dort herrschte doch eher Sturm. So und so.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.