Thermostat

Es ist mitten in der Nacht. Das Telefon klingelt. Dran ist meine Schildkröte. Sie teilt mir mit, dass ihr Thermostat kaputt ist und sie ihre Körpertemperatur nicht mehr regeln kann und sie sich fühle wie ein Warzenschwein, was geradezu ehrenrührig sei, da Warzenschweine verglichen mit Schildkröten über eine signifikant kleinere Ahnenreihe verfügten und somit in gewisser Weise minderwertig seien.

Der Tierfreund wird wissen, dass es nahezu unmöglich ist, eine solchermaßen gekränkte Schildkröte zu beruhigen und es jetzt an die eigenen Nerven geht, da Schildkröten in solchen Fällen nicht davon ablassen, immer und immer wieder anzurufen und auf immer neue Weise ihr Leid zu klagen.

Die Nachtruhe ist hin. Es ist nur zu hoffen, dass ich morgen früh, einen Techniker auftreiben kann, der sich auf Thermostate versteht und die Schildkröte in ihrer Verzweiflung nicht die Telefonleitung draußen im Hof durchgebissen hat.

Die Geschichte hat ein Happy End. Schon der dritte Anruf war ein Erfolg. Ein Techniker war gefunden und konnte den Thermostaten austauschen. Es war ein Herr Warzenschwein. Ich habe ihn nicht über die mindere Wertschätzung durch die Schildkröte unterrichtet. Da wäre auch wenig Verständnis zu erwarten gewesen.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .