Tilt!

Info ’99

T I L T !

I PUT A SMELL ON YOU

Trivial Songs For Trivial Moments

TILT! nehmen uns mit auf einen Jahrmarkt des Lebens voller merkwürdiger Begegnungen, Suff, dem Kampf der Geschlechter und viel hintergründigem Humor. Musikalisch bombardiert uns nicht wie so oft ein stampfender Rhythmus als vielmehr orchestrale Bombastik mit erregend zeitgemäßer Elektronik und eine ganz TILT!-typische, eigenartige Melodik. Hier ist die Musik für aufregende Stunden. Der manchmal an Nick Cave erinnernde Gesang von Zadoc im Kontrast zu den naiv raffiniert verführenden Vocals von Sister ´Linda´Zero geben dem Ganzen einen zusätzlichen Reiz. Trivial, wie der Untertitel sagt, ist hier nichts.

LIVE sind TILT! einzigartig. Hier wird nicht nur bereits veröffentlichte Musik vorgestellt sondern in bester Entertainer-Manier dargestellt. Das hat nichts mit ´Performance´ und damit verbunden einer ´Kunst´-Attitüde zu tun. Es ist schlicht und einfach in interessanter und fesselnder Weise unterhaltend. Vor allem ZADOC, der – wie mal einer sagte – auf der Bühne wie ein defekt androider Gladiator wirkt und mit seinem schauspielerischen Talent absolut zu faszinieren weiß. Es sei denn, man unterliegt dem Charme von SISTER ´LINDA´ ZERO, die wie ihre Brüder COUNT ZERO und MOTO ZERO einerseits Schlagzeug spielt, und damit live dann doch für markerschütternde, in die Beine fahrende Beats sorgt, aber andererseits zusammen mit ZADOC oder alleine singt, und dort ein reizvolles Erlebnis der besonderen Art darstellt.

Und wenn der Abend gut verläuft, spielen TILT! ihren Dauer-Smash-Dance-Hit ´MERCILESS´.

Line up:  ZADOC music und vocals

SISTER ´LINDA´ ZERO  drums und vocals

BROTHER ´COUNT´ ZEREO  drums und backing vocals

BROTHER ´MOTO´ ZERO  drums und backing vocals

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .