Wo sind wir?

Ich erkläre mir Trump so, dass ich ihm eine narzisstische Verhaltensstörung zuschreibe. https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Persönlichkeitsstörung
Bemerkenswert ist, dass so ein Mann in ein hohes Amt gewählt wird. Es liegt nahe anzunehmen, dass solche Wähler ebenfalls unter Störungen leiden. Die müssen nicht unbedingt narzisstisch sein. Den Typ des mit seinem Ego Unzufriedenen finden wir häufig und in allen Bevölkerungsschichten. Es ist nicht weit hergeholt zu behaupten, dass dies ein in besonderer Weise hervorstechendes Kennzeichen der Zeit ist. Übertriebene Individualisierung, Konkurrenz, Ellenbogenmentalität, Ersatzbefriedigung, Statussymbole im Gegensatz zum Gedanken an ein Gemeinwohl, Zusammenarbeit und Respekt sind wohl das Dilemma beschreibende oder aus ihm resultierende Begriffe. Damit passt Trump auf wundersame Weise in die Landschaft. Die Börsenkurse steigen. Der Wahnsinn purzelt sich ins Unermessliche.

Über Richard Gleim

Richard Gleim Sternstr. 31 D-40479 Düsseldorf Fon: 049-2 11-169 7 169 Mobil: 01577-202 68 44 gleim@unitybox.de http://gnogongo.de http://www.artbookers.com/collections/ar-gee-gleim http://www.facebook.com/richard.gleim https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Gleim
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .